Zurück zur Übersicht

VINCENT GROSS

     
"Rückenwind" Release: 24.03.2017 Das Pop-Schlager Debüt-Album Eigene Tournee 04. - 17.12.2017

«Etwas Grosses beginnt» - So hört sich nicht nur sein Album-Intro an, sondern auch die Prophezeiung für seine Karriere. Seit er den Newcomer-Wettbewerb der SRF-Show «Hello Again!» gewonnen hat, überspringt der 20-jährige Schweizer aus Basel Hürde um Hürde. Seine «Vinners», die ihm in den sozialen Netzwerken an den
Lippen, an den Saiten und an diesen unglaublich schönen Augen kleben, sehen das genauso. Vincent Gross hat sein erstes Album «Rückenwind» aufgenommen und es zusammen mit Sony Music Deutschland und dem Label Ariola veröffentlicht. Anschliessend war er mit Mike Singer auf Tournee in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Mit seinem jungen Sound vermag er Jugendliche wie auch Erwachsene zu begeistern.
Er tritt an an Tuber-Events, in Clubs aber auch an Schlagerfestivals auf.  Bereits 2017 geht er
erstmals auf eigene Tour in Deutschland und der Schweiz.
 

Rückblick: Als Vincent in die erste Klasse geht, zeigt ihm sein großer Bruder die ersten Gitarrengriffe. Der Knirps ist angestachelt und spielt die Lieder seiner Idole nach. Der Werdegang von Justin Bieber fasziniert ihn, und weil er sich nicht traut seine ersten selbstgeschriebenen Songs den Freunden vorzuspielen, macht er es Bieber nach und teilt sie via YouTube gleich mit der ganzen Welt. In kürzester Zeit hat Vincent Gross eine beachtliche Fanbase, bekommt Liebesbriefe und macht den nächsten Schritt: Teilnahme beim Swiss Talent Award, Sieg bei der Schweizer Primetime-Show "Hello Again!" "Wenn ich für meine Fans singe, bin ich glücklich", sagt er, "unglaublich, wie viel Energie zu dir zurückkommt, wenn du Glück ausstrahlst. Das gibt Kraft!" Kein Zweifel: Vincent ist ein Sonntagskind. Seine Eltern sind Seelsorger, der Vater außerdem Pfarrer. Ursprünglich stammt die Familie aus Norddeutschland, lebt aber seit vielen Jahren in Basel.

Aktuelle Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
VINCENT GROSS
02.07.2017
10:00
Rust - DE
Live aus dem Europapark: Immer wieder sonntags" ARD 12:00 Uhr
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
06.07.2017
ab 18:30 Uhr
Hannover - DE
NP-Rendezvous im Stadtpark
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
08.07.2017
tba
Wildhaus - CH
Bergbahnen Wildhaus AG
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
15.07.2017
23:15
Eppenrod - DE
10. Kultschlagernacht
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
16.07.2017
11:50
Mainz - DE
ZDF Fernsehgarten - "Schlagerparty"
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
28.07.2017
19:30
Bad Kleinkirchheim - AT
Wenn die Musik spielt - Sommer Open Air
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
29.07.2017
19:30
Bad Kleinkirchheim - AT
Wenn die Musik spielt - Sommer Open Air
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
31.07.2017
ab 14:00
Flumserberg - CH
Flumserberg Open Air 2017
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
10.08.2017
16:00 / 17:00
Mainz - DE
SWR4 Sommertour 2017 - vor dem Theater
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
12.08.2017
tba
Gross-Gerau - DE
Kinderhospiz - Sommer Open Air
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
15.08.2017
20:00
Vaduz - LI
Fürstenfest
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
20.08.2017
tba
Flumserberg - CH
Summer Attack auf dem Flumserberg
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
05.09.2017
tba
Nörten-Hardenberg - DE
private Feier - geschlossene Gesellschaft
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
09.09.2017
tba
Sedrun - CH
Schlagertage Sedrun
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
30.09.2017
17:30
Chur - CH
Schlagerparade
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
15.10.2017
17.00
St.Gallen - CH
Radio Melody Schlager Sonntag - Olma
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
25.10.2017
tba
Xanten - DE
2. Wiesn-Festival 2017
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
28.10.2017
12:00
Köln - DE
Party der Schlagerstars auf dem Rhein
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
04.12.2017
18:00
Hamburg - DE
Rückenwind im: Stage Club
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
05.12.2017
18:00
Frankfurt - DE
Rückenwind im: Nachtleben
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
07.12.2017
18:00
Köln - DE
Rückenwind im: Yard Club
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
08.12.2017
18:00
Stuttgart - DE
Rückenwind im: Club Cann
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
09.12.2017
18:00
München - DE
Rückenwind im: Rumours
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
10.12.2017
18:00
Berlin - DE
Rückenwind im: Privatclub
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
17.12.2017
17:00
Aarburg - CH
Rückenwind in der: Musigburg
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
24.03.2018
tba
Seuzach - CH
"Rückenwind" bei Güntis Musikfestival
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
16.04.2018
12:00
Ancona - I
"Rückenwind" auf der MS Celestyal Olympia - Schlagerwelle
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
17.04.2018
tba
Corfu - GRC
"Rückenwind" auf der MS Celestyal Olympia - Schlagerwelle
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
18.04.2018
tba
Zakynthos - GRC
"Rückenwind" auf der MS Celestyal Olympia - Schlagerwelle
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
19.04.2018
tba
Catania - I
"Rückenwind" auf der MS Celestyal Olympia - Schlagerwelle
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
20.04.2018
tba
Bari - I
"Rückenwind" auf der MS Celestyal Olympia - Schlagerwelle
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
12.05.2018
tba
Friedberg - DE
Schlagertage Friedberg 2018
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
10.06.2018
tba
Bregenz - AT
Seebühne Bregenz - Die Grosse Schlagerparty 2018
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
17.07.2018
tba
Mörbisch - AT
Seebühne Mörbisch - Die grosse Schlagerparty 2018
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
09.11.2018
tba
Zürich - CH
Hallenstadion - Die grosse Schlagerparty 2018
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter
VINCENT GROSS
25.11.2018
tba
Wien - AT
Stadthalle - Die grosse Schlagerparty 2018
Deutsch
Pop-Schlager
Singer-/Songwriter

Information zum Star

Das Stuttgarter Songwriterteam Jojo-Music um den Produzenten Felix Gauder hat mit Vincent zusammen die gute Energie des Schlagers mit genau der Musik verbunden, die den jungen Star immer schon inspiriert hat: Pop, Soul und Dance. In der Tat ist ihm mit "Rückenwind" ein außergewöhnliches Debüt-Album geglückt, oder besser: eins, das die Grenzen verwischt. Keine Angst vorm Schlager-Stempel? "Überhaupt nicht", lacht Vincent, "erstens sind Felix und Oli einfach extrem gut und vielseitig. Und zweitens bin ich sowieso ein Grenzgänger. Ich hätte mir früher nie träumen lassen, dass ich mal auf ein Roland-Kaiser-Konzert gehe und das gut finde. Jetzt war ich bei der Kaisermania in Dresden. Unglaublich, was da passiert, und unglaublich, was für eine Karriere dieser Mann gemacht hat. Das kann man auch jenseits aller Genre-Grenzen anerkennen." So weit reichen also nun seine Inspirationen – von Justin Bieber bis Roland Kaiser – und wo könnte er sich seinen Platz vorstellen? „Im Pop-Schlager!“ Die positive Energie ist so ansteckend, dass sie mich nicht mehr loslässt – da bin ich zuhause“.

Vincent Gross’ Charme und seine charismatische Stimme erreichen dabei problemlos mehrere Generationen. Gut so, denn er hat ein Ziel: "Lange dabei bleiben zu können. Dafür werde ich arbeiten." Angst vorm Durchhalten und Kämpfen hat er nicht. Sein Abi machte er auf dem Sportgymnasium. Jahrelang gehörte die asiatische Kampfkunst Taekwondo zu seinem Wochenplan. Wenn mit dem Debüt-Album "Rückenwind" nun tatsächlich – wie es im Introsong heißt – "Etwas Großes beginnt", wird Vincent Gross dem gewachsen sein.
 
Vincent Gross’ Debüt-Album "Rückenwind"  Release am 24. März bei Ariola (Sony Music).
Tournee als Support: Mike Singer: 19 Konzerte vom 30.03. - 30.04.2017
Vincent Gross mit "Rückenwind" auf eigener Tour: 04.12.2017 - 17.12.2017   
 

Diese Stars könnten Ihnen auch gefallen

AMI WARNING

Es ist die einzigartige Stimme, das Raue und die Wärme Man will immer MEHR!

ANDREA BERG

DEUTSCHE CHART-GESCHICHTE Hit auf Hit verpackt in einer spektakulären Bühnen-Show.

ANDREAS GABALIER mit Band

der grandiose Volksrock'n'Roller Seine Konzerte bedeuten Spass und gute Laune! Jetzt Tickets für die Hallentour 2018 sichern!

DIE JUNGEN ZILLERTALER

"HALLELUJA" Das neue Album! vÖ 28.07.17 Die Party-Kings aus dem Zillertal

ELIANE

Stern am Pop-Himmel Sie berührt - singt und spielt sich direkt in die Herzen des Publikums

ELLA ENDLICH

Das musikalische Bonbon! Wenn sie singt, geht die Sonne auf.

Flumserberg Open Air 2017

31.07.2017 Ein Highlight jagt das Nächste! mit ANDREA BERG - TRAUFFER uvm.

HANERY AMMAN

Tastenvirtuose und Komponist Schweizer Mundart - Musikgeschichte Grandioses Live-Erlebnis!

HIGH SOUTH

Dreistimmige Harmonie Sonne, Freiheit und Südstaatenflair.

HILFSSHERIFF TOM

S' Glückshufise Die erste Countryband für Kinder aus der wilden Schweiz!

MICHELLE

"Ich würd' es wieder tun" Sie ist charismatisch, stark, und zählt zu den besten Entertainerinnen

MISS HELVETIA

BARBARA KLOSSNER Jodlerin der Extraklasse Ausnahmepersönlichkeit - Gesamtkunstwerk

SARAH JANE SCOTT

SARAH JANE SCOTT Album: "Ich schau dir in die Augen" Die Amerikanerin liebt deutsche Schlager

THE KELLY FAMILY

DAS Comeback des Jahres! Ein Traum wird wahr, denn sie gehen wieder gemeinsam auf Tour!

The Rebel Tell Band

The Rebel Tell Band "Schlagerbilly" und die Herzen schlagen höher! Sie prägen den neuen Musikstil und das Publikum feiert!

TROGLAUER

HEAVY VOLXMUSIC Wenn Heavy Metal auf Volksmusik trifft, kann`s nur steil nach oben gehen!

UNHEILIG

EIN LETZTES MAL

VANESSA MAI

VANESSA MAI Eine Erfolgsgeschichte für sich! Mit dem "ECHO" ausgezeichnet Gold-Awards, Spitzenplätze in den Charts!

Various Artists

Künstler von A bis Z Sie suchen einen bestimmten Künstler? Wir bieten dabei Hand.