Zurück zur Übersicht

ELIANE

Stern am Pop-Himmel Sie berührt - singt und spielt sich direkt in die Herzen des Publikums
Eliane’s vierter Streich: die Magie des Moments.

«Slow Motion» heisst das neue Album der Singer/Songwriterin und Pianistin Eliane Müller. Die Luzernerin präsentiert zwölf Tracks, die unter die Haut gehen. An den Klangreglern sass der Erfolgsproduzent Thomas Fessler – komponiert hat die 27-Jährige mit Songwritern aus aller Welt. «Slow Motion» ist unerhört vielschichtig. Und begeistert vom ersten bis zum letzten Ton.
 
Drei Jahre sind seit dem letzten Album «Bright Lights» vergangen. Drei Jahre, in denen sich die Künstlerin Zeit genommen hat, über ihre Musik nachzudenken, an ihrer Stimmtechnik zu arbeiten und ihr Pianospiel zu verfeinern. Ein weiser Entscheid: Denn im neuen Album steckt noch mehr Eliane, sowohl musikalisch als auch persönlich. Erstmals hat die junge Sängerin für «Slow Motion» den Starproduzenten Thomas Fessler (Adrian Stern, 77 Bombay Street, Bastian Baker u. v. m.) verpflichtet. Doch nicht nur der Produzent hat gewechselt, auch im Songwriting ist Eliane neue Wege gegangen. Im Herbst 2015 verreiste sie ein halbes Jahr nach Nashville, New York, Berlin und London, wo sie verschiedene Komponisten traf, mit denen sie ad hoc Songs schrieb.
 
Dieser Aufwand hat sich gelohnt. Das Album besticht textlich mit authentischen Geschichten und musikalisch mit einem stilistisch weit geöffneten Fächer. Prädikat: Reinhören!
 
Am 01.09.2017 wird die Single "Flawless" releast. Am 27.10.2017 erscheint das neue Album "Slow Motion"
und zeitgleich startet die grosse "Slow Motion" - Tour 2017/2018.
 

Aktuelle Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
Eliane
27.10.2017
20.00
Zug - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Chollerhalle
Konzert
Pop
Eliane
28.10.2017
20.00
Zug - CH
Neues Album: Die Tournee: Datum verschoben! Infos s. Link:
Konzert
Pop
ELIANE
01.11.2017
18:00
Basel - CH
Rheinschiff - geschlossene Gesellschaft
Konzert
Pop
Eliane
04.11.2017
20.00
Biglen - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: reformierte Kirche Biglen
Konzert
Pop
Eliane
11.11.2017
20.00
Jona - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Kreuz Jona/SG
Konzert
Pop
ELIANE
18.11.2017
tba
Seewen SZ - CH
Eliane im Solo an der Eröffnung Coop Megastore
Konzert
Pop
ELIANE
24.11.2017
20:30
Bern - CH
Eliane im Quintett: Friday Night - Westside
Konzert
Pop
Eliane
25.11.2017
21.00
Rubigen - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Mühle Hunziken
Konzert
Pop
Eliane
27.11.2017
20.30
Luzern - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Stadtkeller Luzern
Konzert
Pop
Eliane
28.11.2017
20.30
Luzern - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Stadtkeller Luzern
Konzert
Pop
ELIANE
01.12.2017
TBA
Spreitenbach - CH
Weihnachtsfeier - Geschlossene Gesellschaft
Konzert
Pop
Eliane
09.12.2017
20.00
Hochdorf - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Kulturzentrum Braui
Konzert
Pop
Eliane
03.02.2018
20.00
Zürich - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Volkshaus
Konzert
Pop
Eliane
17.02.2018
20.00
Frauenfeld - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Casino Frauenfeld
Konzert
Pop
Eliane
24.02.2018
19:30
Bern - CH
Neues Album - Tournee 2017 / 2018: Bern Bierhübeli
Konzert
Pop
Eliane
02.03.2018
20.00
Thun - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: KK Thun
Konzert
Pop
Eliane
03.03.2018
20.00
St.Gallen - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Tonhalle St. Gallen
Konzert
Pop
ELIANE
22.03.2018
21.15
Sursee - CH
Raiffeisenbank - geschlossene Gesellschaft
Konzert
Pop
ELIANE
06.04.2018
tba
Langenthal - CH
Generalversammlung - geschlossene Gesellschaft
Konzert
Pop
Eliane
28.04.2018
20.00 Uhr
Lungern - CH
Neues Album: Die Tournee 2017/2018: Brünig Park
Konzert
Pop
ELIANE
20.10.2018
tba
Lützelflüh - CH
- geschlossene Gesellschaft
Konzert
Pop
ELIANE
26.11.2018
TBA
Zürich
Adventskonzert - geschlossene Gesellschaft
Konzert
Pop

Information zum Star

Die Früchte, die sie jetzt ernten kann, säte die Luzernerin schon früh. Erste Versuche am Klavier mit zwei und sang dabei, bevor sie praktisch sprechen konnte. «Musik ist für mich ein Lebensinhalt und gibt mir Kraft», sagt sie über ihre Passion. Und ihre Begabung wurde früh geschult: Mit fünf nahm Eliane erstmals Klavierunterricht, übte oft um die drei Stunden täglich. «Dafür brachte ich aber auch viele Opfer», erinnert sie sich. «Meine Kollegen machten regelmässig ab, da konnte ich meist nicht dabei sein. Aber ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin.» Belohnt wurde sie schon bald: Mit ersten Auftritten an Hochzeiten sowie Kultur- und Sportanlässen. Der souveräne Sieg bei der TV-Show «Die grössten Schweizer Talente 2012» als Liebling des Publikums war nur die logische Folge ihrer Entwicklung. Mit ihrem letzten Album «Bright Lights» legte die talentierte Musikerin bereits ihr drittes Album vor. Es sei noch persönlicher geworden als «Like The Water» und «Venus & Mars», noch mehr aus dem Herzen und Bauch heraus, beschreibt Eliane ihre neuste Scheibe. Viele der Songtexte sind denn auch mitten aus ihrem Leben gegriffen, etwa die Single-Auskopplung «Leave A Light On»: «Diese Zeile begleitet mich durch das ganze Leben. Sie hat damit zu tun, dass ich Angst habe im Dunkeln, und es ist eine schöne Vorstellung zu wissen, dass jemand da ist, der das Licht für einen anlässt.» Das Licht wurde zum roten Faden für das Album – auch als Metapher für die Liebe. Eliane: «Ohne Licht geht es nicht. Ohne Liebe geht es nicht. Es ist das Elixier des Lebens.»
Inhaltlich zeigt sich Eliane in «Bright Lights» persönlicher, stilistisch noch gefestigter als mit ihrem Erst- und Zweitling. «So zufrieden mit einem Album wie mit diesem war ich noch nie», freut sie sich. Nebst den typischen, gefühlvollen Piano-Balladen entwickelt sich die Sängerin immer mehr auch in Richtung Popsongs: «Einerseits will ich meinem Stil treu bleiben: Ich und das Piano, das kann ich und das will ich. Andererseits merke ich, dass ich mehr Mut habe, Neues auszuprobieren, auch in Sachen Texte. Die Album-Produktion war eine sehr spannende Zeit.» 
2016 verbrachte Eliane Müller mehrheitlich in USA. Sie nutzte die Zeit jedoch auch um neue Songs zu schreiben. Produzenten aus aller Welt haben sich dazu angeboten. Nach ihren Master-Abschlüssen in USA und Lugano wird Eliane im Frühjahr 2017 das neue Album produzieren. Erscheinen wird es am 27.10.2017 (Sony Music Entertainment Schweiz) und live geht ebenfalls ab dem 27.102.2017 wieder auf grosse Tournee.
 

Diese Stars könnten Ihnen auch gefallen

AMI WARNING

Es ist die einzigartige Stimme, das Raue und die Wärme Man will immer MEHR!

ANDREA BERG

DEUTSCHE CHART-GESCHICHTE Hit auf Hit verpackt in einer spektakulären Bühnen-Show.

ELLA ENDLICH

Das musikalische Bonbon! Wenn sie singt, geht die Sonne auf.

Flumserberg Open Air 2018

31.07.2018 Eine Bergkulisse voller Musik! mit Trauffer - KLUBBB3 uvm.

HANERY AMMAN

Tastenvirtuose und Komponist Schweizer Mundart - Musikgeschichte Grandioses Live-Erlebnis!

HIGH SOUTH

Dreistimmige Harmonie Sonne, Freiheit und Südstaatenflair.

HILFSSHERIFF TOM

S' Glückshufise Die erste Countryband für Kinder aus der wilden Schweiz!

MISS HELVETIA

BARBARA KLOSSNER Jodlerin der Extraklasse Ausnahmepersönlichkeit - Gesamtkunstwerk

PASCAL GEISER

Er begeistert mit dem Blues. European Blues Challenge 2017 3. Platz - Horsens (DK)

Rainhard Fendrich

Live 2018 08.10.2018 im Volkshaus Zürich 09.10.2018 im Musical Theater Basel

Shaolin Mönche

Die mystischen Kräfte der Mönche des Shaolin Kung Fu

THE ITALIAN TENORS

Viva La Vita Die grossen Italo-Hits klassisch interpretiert!

THE KELLY FAMILY

DAS Comeback des Jahres! Ein Traum wird wahr, denn sie gehen wieder gemeinsam auf Tour!

TROGLAUER

HEAVY VOLXMUSIC Wenn Heavy Metal auf Volksmusik trifft, kann`s nur steil nach oben gehen!

UNHEILIG

EIN LETZTES MAL

Various Artists

Künstler von A bis Z Sie suchen einen bestimmten Künstler? Wir bieten dabei Hand.

VINCENT GROSS

"Rückenwind" (Ariola/Sony Deutschland) Das Pop-Schlager Debüt-Album Eigene Tournee 04. - 17.12.2017